AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

für die Informationswebsite des Weinguts Winzermeister Klaus Reck

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Nutzung der Website des Weinguts Winzermeister Klaus Reck unter der Internetadresse [www.weingut-reck.de] (nachfolgend „Website“ genannt). Die Website dient ausschließlich der Bereitstellung von Informationen über unser Weingut, unsere Philosophie, Veranstaltungen und unsere Weine.

2. Inhalte der Website

Die Inhalte dieser Website dienen ausschließlich der allgemeinen Information. Wir bemühen uns, die Informationen stets aktuell, vollständig und korrekt zu halten, übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Inhalte.

3. Urheberrecht und Nutzungsrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte, insbesondere Texte, Bilder, Logos und Grafiken, unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede nicht ausdrücklich durch das Urheberrecht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Weinguts oder des jeweiligen Rechteinhabers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

4. Haftungsausschluss

Wir haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der auf der Website bereitgestellten Informationen entstehen, es sei denn, es liegt ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten vor. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte der Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern, zu ergänzen oder zu löschen.

5. Verlinkungen

Unsere Website kann Links zu externen Websites Dritter enthalten, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.

6. Datenschutz

Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

7. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.